PĂ€diatrische GERD Medizin

Alle Babys spucken von Zeit zu Zeit auf - besonders nach einer FĂŒtterung. Jedoch können Babys, die hĂ€ufig aufspucken und andere Symptome haben, wie schlechte Gewichtszunahme, Reizbarkeit oder anhaltender Husten, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) haben.

Bei GERD wird der Mageninhalt, wie SĂ€ure und Nahrung, wieder in die Speiseröhre zurĂŒckgeworfen. Manchmal kann dies dazu fĂŒhren, dass Ihr Kind erbrechen kann. Dies kann zu einer schlechten Gewichtszunahme und Erosion der Speiseröhre fĂŒhren.

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GERD tritt bei SĂ€uglingen aus verschiedenen GrĂŒnden auf. Allerdings ist es in der Regel, weil der untere Schließmuskel der Speiseröhre, die die Speiseröhre aus dem Magen schließt, möglicherweise nicht reif genug, um richtig zu schließen.

Wie GERD bei Erwachsenen kann GERD bei SĂ€uglingen auf mehrere Arten verwaltet werden. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise, Änderungen in der ErnĂ€hrung vorzunehmen, z. B.

  • HinzufĂŒgen von Reismilch oder Cerealien in die Flasche Ihres Kindes
  • Aufstoßen Ihres Kindes nach der Einnahme von ein bis zwei Unzen Muttermilch oder Formel
  • vermeiden ÜberernĂ€hrung
  • Halten Sie Ihr Kind aufrecht fĂŒr 30 Minuten nach einer FĂŒtterung

Wenn Änderungen in der FĂŒtterung Ihrem Baby nicht zu helfen scheinen, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente empfehlen.

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Arten von Medikamenten

Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die helfen können, GERD-Symptome zu lindern.

Antazida

MagensĂ€ure-Puffer oder Antazida helfen SĂ€ure aus dem Magen zu neutralisieren. Einige Beispiele sind Rolaids und Alka-Seltzer. Obwohl sie helfen, die Symptome zu lindern, werden Antazida nicht fĂŒr eine langfristige Anwendung empfohlen, da sie Komplikationen und Nebenwirkungen wie Durchfall und Verstopfung verursachen können.

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ÜberprĂŒfen Sie die Etiketten aller rezeptfreien Medikamente, bevor Sie sie Ihrem Kind geben. Die meisten frei verkĂ€uflichen Antazida sind nicht fĂŒr Kinder unter zwei Jahren zugelassen.

Schleimhautbarrieren

Schleimhautbarrieren oder Schaumbildner schĂŒtzen die OberflĂ€che der Speiseröhre vor MagensĂ€ure. Ein Beispiel ist Gaviscon, das fĂŒr SĂ€uglinge ĂŒber einem Jahr zugelassen ist. Die wichtigsten Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Verstopfung und Durchfall.

Magen-Antisekretorische Agenten

Magen-Antisekretorische Mittel helfen, die Menge an SĂ€ure zu reduzieren, die der Magen produziert und sind die GERD Medikamente am hĂ€ufigsten fĂŒr SĂ€uglinge verschrieben. Es gibt zwei Arten von antisekretorischen Mitteln, die helfen, die SĂ€ure im Magen zu reduzieren. Dies sind Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten (H2RAs oder H2-Blocker) und Protonenpumpenhemmer (PPI).

H2RAs

Einige gebrÀuchliche H2RAs sind:

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  • Cimetidin (Tagamet)
  • Ranitidin (Zantac)
  • Famotidin (Pepcid)
  • Nizatidin (Axid)

Diese Medikamente beginnen schnell arbeiten.Sie werden jedoch normalerweise nicht fĂŒr die Langzeitanwendung bei SĂ€uglingen empfohlen.

PPIs

PPIs sind eine andere Klasse von Medikamenten, die die Menge an SÀure im Magen reduzieren. Einige gÀngige PPI sind:

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  • Esomeprazol (Nexium)
  • Omeprazol (Prilosec)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Rabeprazole (AcipHex)
  • Pantoprazol (Protonix)

PPIs sind in der Regel effektiver als H2RAs und sind besser fĂŒr die Heilung der Speiseröhre von Magensekreten. Experten empfehlen die kleinstmögliche Tagesdosis fĂŒr SĂ€uglinge.

PPIs sind nicht offiziell fĂŒr die allgemeine Anwendung bei SĂ€uglingen unter einem Jahr zugelassen. Esomeprazol wurde kĂŒrzlich fĂŒr die Verwendung bei SĂ€uglingen zugelassen, die Ă€lter als einen Monat sind.

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Der Arzt Ihres Kindes könnte diese Medikamente verschreiben, wenn sie der Ansicht sind, dass der Nutzen die Risiken ĂŒberwiegt.

Weitere Fakten ĂŒber GERD-Medikamente

Sowohl H2RAs als auch PPIs reduzieren die SĂ€uremenge im Magen. Daher haben SĂ€uglinge, die diese Medikamente einnehmen, ein erhöhtes Risiko fĂŒr LungenentzĂŒndung und Magen-Darm-Trakt (GI) -Infektionen. Dies liegt daran, MagensĂ€ure kann helfen, vor Infektionen zu schĂŒtzen.

Bei lĂ€ngerer Anwendung von PPI kann es fĂŒr den Körper schwierig sein, Kalzium aufzunehmen. PPIs sind mit einem erhöhten Risiko fĂŒr KnochenbrĂŒche bei Erwachsenen verbunden. Es wurde jedoch keine Forschung durchgefĂŒhrt, um eine Verbindung zwischen Knochenfrakturen und SĂ€uglingen zu untersuchen.

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Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um die Vorteile und Risiken der fĂŒr Ihr Kind verschriebenen Medikamente zu verstehen.